Sonntag, 17. April 2016

Kuchen- und Kreativemesse in Wels und wir mittendrin

Zu dem Zeitpunkt wo ich es das erste mal gelesen hatte wusste ich, dass ist genau meine Messe. Ich backe gerne und bin auch immer wieder kreativ und die Messe ist auch noch in meiner Nähe.
So stand lange klar, die Teenmaus und ich machen uns da einen schönen Mädelstag. Und wie es der Zufall auch noch wollte gewann ich bei einem Gewinnspiel 2 Eintrittskarten.

Gestern war es dann soweit, die lang ersehnte Messe war. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir schon in der früh los. Bis nach Wels finde ich ja ist ja auch gut ausgeschrieben, nur in der Stadt werde ich immer nervös. Hatte ich schonmal gesagt, dass ich ein Landei bin?
Wir fanden aber das Messegelände recht schnell und die Vorfreude stieg beim Weg zum Eingang.

Im Innenbereich waren die beiden Messen durch 2 Farben getrennt. 
Rosa für Tortenmesse und grün für die Kreativmesse. 

Wir haben dann die tollen Wettbewerbstorten angeschaut. Ich muss sagen, es sind alle Torten wunderbar und man sah wieviel Liebe und auch Zeit jeder in seine Torten gesteckt hatte. 
Respekt an jeden der das so toll kann!

Ich glaube das Bild sagt schon alles. 

 Es gab auf der Livebühne immer wieder tolle Liveshow´s übers backen und bei mir zog ein neues Backbuch ein. Diesmal ein Veganes und in nächster Zeit werde ich daraus auch was backen und es euch noch genau vorstellen. Wer aber schon neugierig ist der schaut bei www.nomnom-v.com vorbei.
Vielleicht ist auch der eine oder andere aus Wien dabei oder macht dort irgendwann Urlaub, Melanie´s kleine süße, vegane Welt ist ein Besuch wert. 


WIR BACKEN VEGAN



von Melanie und Siegfried Kröpfl

Und noch eine tolle Seite hab ich auf der Messe entdeckt und mich beim Live baken in ihren Naked Cake verliebt, gemeint ist Catrin von http://www.cookingcatrin.at 


 Es gab auf der Tortenmesse auch ganz viele verschiedene Workshops für Groß und Klein. Die Teenmaus entschied sich für Cupecake dekorieren für Kids Workshop, dabei entdeckte sie ihre Liebe für´s Kuchen dekorieren und Arbeiten mit Fondant. Für ihr erstes mal mit Fondant, finde ich es schon eine tolle Leistung. 

 Jeder fängt mal klein an. 



Aber auch auf der Kreativmesse wurden wir fündig.

Für diejenigen die gerne handgemachte und vegane Produkte mögen eine Shop an den man nicht vorbei gehen kann. Ihr findet ihn hier Bademeisterei.
 Dort findet man auch tolle Starterboxen um seine eigenen Wohlfühlduschgels oder Seifen zu machen. 

 Es gab natürlich auch noch viele andere tolle Shops auf der Messe, aber sie waren so meine Highlight´s. 

Nach einem tollen Tag auf der Messe sind wir vollgepackt mit neuen Ideen und auch Sachen nach Hause gefahren. Wir kommen auf jeden Fall nächstes Mal wieder auf die Messen und können es nur allen Backfreunden und Kreativmenschen empfehlen.