Montag, 11. April 2016

Unsere To-do-Liste für den Frühling

Es riecht nicht nur nach Frühling, es fühlt sich auch sehr nach Frühling an. Endlich wird es später dunkel und die Sonne zeigt schon ihre Kraft. Draußen ist alles grün und die Blumen kommen aus dem Winterschlaf.
Und dann sehe ich auf Facebook bei Welovefamily.at eine To-do-Liste. Dort standen Dinge oben die man im April tun kann, und da fiel mir meine Liste vom letzten Jahr ein.
Diese hatte ich für ein ganzes Jahr gemacht und viele Dinge erledigt.

So gefiel mir diese Idee gerade sehr, doch da der April schon ein paar Tage alt ist, nehme ich einfach den Frühling.



Einen Radausflug machen

Da alle bei uns gerne Radfahren und mein Fahrrad noch eingewintert ist, möchte ich mit der Familie gerne einen Radausflug machen. Auch wenn es nur bis zu unserem Sägewerk hier in der Nähe und zurück wird. Man muss ja "klein" anfangen zum Beginn. Das ist der Nachteil wenn man am Berg oben wohnt, runter geht es schnell. 

Blumenbomben basteln

Die Idee hab ich auch letztens auf einer Seite entdeckt und fand die Idee so toll. Was das genau ist werde ich euch aber noch berichten. Es heißt nur die Welt etwas bunter machen. 

Gemüse anpflanzen

Was kann es besseres geben als eigenes Gemüse an zu pflanzen?
Deshalb möchte ich ganz viel Gemüse anpflanzen

Was pflanzt ihr dieses Jahr an?

unsere Tomatenpflanzen 
 (selbstgezogen)
  
Einen Eisbecher essen 

 Eis haben wir schon gegessen und es war so gut. Aber ich bin auch eher so der Typ Eis geht auch im Winter. Darum freue ich mich auf unseren ersten Eisbecher. 

Was ist euer Lieblingseis?



Eine Brennesselsuppe kochen

 Kennt ihr nicht? 
Ich kann euch nur sagen das gehört bei uns zum Frühling dazu. Wenn der erste Brennessel wächst gibt es eine Suppe aus ihm und da es sonst immer die Schwiegermutter gekocht hatte, möchte ich es dieses Jahr selbst probieren. 
Rezept bekommt ihr dann auch, wenn ich sie gekocht habe. 

Ein Radler mit der Besten Freundin trinken

 Jetzt war ja leider keine Terrassensaison und wir, dass sind meine beste Freundin und ich, haben es letztes Jahr so genoßen. Einfach nur quatschen und dabei ein kleines Radler trinken oder wie die Österreicher dazu sagen: a Seiterl. 

 Und ja auch Mamas dürfen ab und zu ein bisschen Alkohol trinken! 

 
 Und ganz wichtig die Sonne genießen

 Es tut einfach der Seele gut wenn man sich auch einfach nur mal hinsetzt und die Sonnenstrahlen genießt. Nach dem Winter tut die Sonne einfach nur gut, und unser Körper schüttet ganz viel Glückshormone aus. 

Darum Sonne genießen und glücklich sein!

Und noch ein paar Dinge:
  • Die Knospen an den Bäumen wahrnehmen
  • den Duft des Frühlings und der Natur riechen
  • Rhabarberkuchen backen  

Was möchtet ihr gerne im Frühling machen?

 Liebe Grüße
Julie