Dienstag, 9. August 2016

Der fabelhafte Regenschirm - Die verrückte Stadt - Buchrezension


Hallo Ihr lieben!

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen das für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren geeignet ist. Also bei uns genau zwischen der Minimaus und der Teenmaus. Das tolle an dem Buch ist aber, es wird mehrere Bände davon geben und wir starten mit dem 1. Teil. 

Der fabelhafte Regenschirm
Die verrückte Stadt



Der fabelhafte Regenschirm – Die verrückte Stadt

Stellt euch vor ihr findet bei eurem Opa einen Regenschirm und ihr erlebt mit diesem ein tolles und spannendes Abenteuer.
Der fabelhafte Regenschirm von Ella´s und Paul´s Opa bringt die beiden im ersten Teil der Buchreihe in eine verrückte Stadt. Und schnell merken beide, hier stimmt doch was nicht.
 

 Auch wenn im ersten Moment für die beiden die Welt kurz auf dem Kopf steht. So starten sie in ein unvergessliches Abenteuer  und lernen neue Freunde kennen. Mit diesen werden sie neue Reisen unternehmen.

Klapptext:
Der fabelhafte Regenschirm bringt Ella und ihre Freunde an unerforschte Orte und in längst vergangene Zeiten, in denen immer ein spannendes Abenteuer auf sie wartet!

Ella und Paul trauen ihren Augen nicht: Der alte, unscheinbare Regenschirm ihres Opas hat sie an einen fremden Ort gebracht!

Hier werden Schweine und Kühe an der Leine spazieren geführt, statt Eis gibt es Gemüse in der Waffel und die Erwachsenen spielen wie Kinder! Was ist hier nur passiert? Die Geschwister haben eine Mission: Die Stadt wieder „gerade“ zu rücken. Nur wie?




 Neugierig geworden?

Hier findet ihr einige Informationen zum Buch:

Grafik via www.Loewe-Verlag.de

 Autor: Aus dem Englischen übersetzt von Sandra Margineanu
 Illustrator: Naeko Ishida
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Loewe Verlag

erschienen am 25. Juli 2016
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-7855-8434-7
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8 Jahren

Mit dem Buch kann man auch bei Antolin.de Punkte sammeln!



Der erste Band kommt zum Einführungspreis von 3,99 € und der zweite Band wird 7,59€ kosten.


Mehr Infos über die Buchreihe Der fabelhafte Regenschirm findet ihr unter:
www.fabelhafter-regenschirm.de


Dort erwartet dich auch eine Leseprobe, ein Puzzle und sogar ein Quiz. Doch nicht nur das erwartet dich dort, schaut einfach mal vorbei. 
     
Unser Fazit zum Buch:

 Man wird förmlich mit den beiden Geschwistern in die Geschichte gezogen und erlebt zusammen das erste Abenteuer mit dem alten Regenschirm des Opas. In der verrückten Stadt ist nichts wie es sein sollte oder wie man es kennt. Wir sind schon gespannt auf die nächsten Bücher dieser Buchreihe und haben das Abenteuer von den beiden gerne verfolgt.




Würde ich das Buch auch so kaufen und verschenken?

 Ja ich würde es für die Mäusenichte kaufen, denn die Geschichte würde ihr bestimmt gefallen.

  
Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar.

Liebe Grüße
 Eure Julie