Freitag, 5. August 2016

5 Bilder für 5 Tage – meine #5Freitagslieblinge

Hallo ihr Lieben!

Ist wirklich schon wieder Freitag? Wo ist diese Woche nur hingelaufen? Denn Freitags heißt es jetzt immer 5 Bilder für 5 Tage #5Freitagslieblinge.

Der Mann hatte diese Woche noch Urlaub und das haben wir daheim noch ausgenutzt. 

 1. Mein Lieblingsbuch der Woche:



Das Buch habe ich schon der Teenmaus vorgelesen und ihre kleine Schwester liebt dieses Buch genauso.


2. Lieblingsessen der Woche:



 Das war für mich der Zucchini-Kuchen den uns meine Mama als Kind schon immer gemacht hatte. Da schafft man es sogar Gemüsemuffeln, etwas Gemüse unterzujubeln. Meine Kinder lieben aber zum Glück auch Gemüse ohne das ich es verstecken muss. 
Das Rezept findet ihr hier.

 3. Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern:



Wir haben einen Ausflug nach Linz auf den Pöstlingberg gemacht und dieser Tag war voller Entdeckungen und für Minimaus einer neuen Erfahrung. Sie ist zum ersten Mal Zug gefahren und würde am liebsten sofort wieder fahren.



4. Mein Lieblings-Mama-Moment:
 

Ich durfte mich ein paar Minuten in der Hängematte vom Wind treiben lassen, dass einzige was man hörte war die Musik im Hintergrund.

5. Meine Lieblingsinspiration der Woche:

Unterwegs-Erste-Hilfe-Tasche
BIld Copy von http://buntgedanken.de/
 Da wir das Kühlpad immer wieder mal brauchten und mich das ewige ins Geschirrtuch wickeln langsam nervte suchte ich etwas zum Umhüllen. Fündig wurde ich bei http://magazin.snaply.de/diy-anleitung-kuehlpad-taeschchen/ 
fündig und weiß was ich nächste Woche für uns nähe. 

Wenn ihr noch mehr Freitagslieblinge sehen möchtet, die findet ihr auf dem Blog von Berlinmittemom.

Liebe Grüße 
Eure Julie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen