Mittwoch, 10. August 2016

10 Dinge am 10.

Hallo Ihr lieben,
es ist der 10. eines Monats und somit wieder Zeit für 
10 Dinge am 10. 

Heute geht es um 10. Dinge die du nur als Mädchenmama kennst. Ja auch ich reihe mich in die Gattung der Mädchenmamas ein und frage mich oft wie das eigentlich anders rum ist. Was wenn man nur Jungs daheim hat.


10 Dinge die du nur kennst wenn du Mädchenmama bist

1. Haarspangen
Du schaffst es unzählige Haarspangen in noch so feines Haar zu zaubern. Um am Abend dann zu merken, dass es mit Glück nur eine nach Hause geschafft hat. Minimaus ihre suche ich oft sehr lange. 

 

2.Glitzer
Erstens ist das eine beliebte Farbe und wenn möglich sollte alles glitzern. Auch die Couch, und der Boden, kurz gesagt einfach alles wo sich die kleinen Prinzessinen hinbewegen.

3. Puppen
Man kann nie genug davon haben und keine ist gleich. Darum muss man ja soviele haben. Beim Puppengewand das gleiche, man kann nie genug davon haben. 
Übt man da nicht schon für die Schuhe?
4. Kleider und Röcke
Kleider und Röcke gehen immer, wirklich immer, selbst wenn es draußen schneit und stürmt.Minimaus wechselt sogar öfter die Röcke am Tag.

5. Rosa 
Wisst ihr eigentlich wieviele verschiedene Rosatöne es gibt?
Und wehe du erkennst sie nicht sofort!
Und wie mit dem Glitzer, soviel rosa wie es nur geht sollte überall sein. 

6. Elsa und Anna
Du weist gar nicht wie schlimm es ist keine Unterwäsche oder sogar Socken von ihr zu haben, vorallem wieviele Tränen man dafür vergießen kann. 

7. Schminktipps
Wenn deine Tochter dir anfängt die neuesten Schminktipps zu verraten. Das kann wirklich auch sehr praktisch sein. Du kannst dir bei ihr Schminksachen ausleihen, die vorher deine waren.

8. Haare
Du kannst an ihnen alle möglichen Flechtfrisuren ausprobieren. Also die Schwiegermutter liebt es an Minimaus ganz viele zu probieren. Sie war eine 4fach Jungsmama.

9.Sänger
Deine Tochter kann dir alle "süßen" Sänger aufsagen und das im Minutentakt.Waren wir nicht auch mal jung?

10. Schwiegertochter
Du bekommst mal keine Schwiegertochter und so darf der Papa der "böse" beim Schwiegersohn sein. 
 
 Ich glaube da gäbe es noch mehr Unterschiede,
doch das wären die ersten zehn für heute. 

Liebe Grüße
Eure Julie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen