Dienstag, 31. Mai 2016

Lieblingsbilder des Monats - Mai 2016

Wer hat an der Uhr gedreht? 
Ist es wirklich schon wieder Juni?
Das heißt ein Monat ist wieder vorbei und ich werde auch diesen Monat bei der Blogparade von Stephanie von 3fach Jungsmami mitmachen.  
Sie sucht unter dem Motto #Lieblingsbilderdesmonats die schönsten Bilder und Momente von uns. 
Dann starte ich mal mit dem Mai.
 Minimaus startete gleich mal mit den Windpocken in den Mai. 
Davon gibt es aber kein Foto. Und auch der Rest der Familie war immer wieder mal krank.


In unserer Wiese war ein kleiner rosa Bär gesichtet worden. 
Dieser pflückte fleißig die Blüten, den wie jeder weiß, Bären lieben Honig. Der wurde aus den Löwenzahnblüten gemacht. Wie das geht lest ihr hier. 
 Im Mai ist ja immer Muttertag und so bekam ich von der Minimaus an diesem Tag eine Maus. 


Es gab an diesem Tag auch einen Muttertagsgottesdienst in der Kirche. Da die Mäuse ja im Kinderchor singen, ging Mama brav hin. Ich zünde dann jedesmal eine Kerze für meine Uroma an.
 
Auf den Wiesen und Feldern sind schon viele Fleißige unterwegs. 

 *Mein Lieblingsbild des Monats*

 Die Rasenmähsaison ist wieder gestartet, ich kann keinem beschreiben wie ich diesen Duft liebe.




Es gab wieder mal seit langem Nougatknödel.




Rund ums Haus fing alles zu blühen an. 
Dafür liebe ich den Frühling. 


 Wir haben unseren ersten Eisbecher genossen.
 Minimaus mag eigentlich kein Eis, hatte sich aber nur wegen der Überraschung einen Kindereisbecher bestellt. Tja so kommt Mama an 6!!!! Kugeln Eis und kugelte danach in die Arbeit.


 Unser Balkon wurde fertig, somit können wir bei schönem Wetter endlich draußen sitzen und dort auch Frühstücken usw.


Nun starten wir in den Juni, wo einige Geburtstage auf uns warten. 
Liebe Grüße 
Eure Julie