Dienstag, 10. Mai 2016

Woche in Bildern KW 18

Geht das nur mir so das eine Woche die nächste jagt? Die Zeit vergeht immer viel zu schnell.


Diese Woche fing mit einer Überraschung an. Minimaus bekam Anfang der Woche die Windpocken. Das genau an dem Tag wo eigentlich die Muttertagsfeier im Kindergarten gewesen wäre. Ich weiß nicht was schlimmer war für sie.  


Dann machte ich Löwenzahnhonig, da dies nur im Frühling eine gewisse Zeit geht. Meine Oma war letztes Jahr davon so begeistert, dass sie für dieses Jahr gleich einen bei mir bestellte. Wer gerne wissen möchte wie das geht, schaut hier:

   

 Dann begegnete mir auf dem Heimweg von der Arbeit, mein erster Maikäfer in diesem Jahr.Meine Arbeitskollegen und ich hatte einen rießen Spaß mit ihm. Er hatte nämlich gleich seine Jause im Schlepptau. 


 Auf unserer Wiese wurde ein kleiner rosa Bär gesichtet.  
Was er wohl da machte?
Er sammelte Löwenzahnblüten für noch mehr Honig.  

Und da war ja noch jemand fleißig.

Dann gab es die erste Brennesselsuppe in diesem Jahr. 
Die kennst du noch nicht?
Rezept dafür gibt es hier .

Und dank den Windpocken tat sich die Woche nicht mehr sehr viel und da ich am Wochenende immer arbeite erst recht nicht. 

 
 Am Muttertag ging es für die Teenmaus zum singen in die Kirche und Mama ging brav mit. 
Und wie jeden Muttertag zünde ich eine Kerze für meine Uroma an (ganz links).



Und die Bäume blühen jetzt bei uns wunderschön. Wie ich den Frühling liebe.


So nun geht es in eine neue Woche. 

Liebe Grüße 
Eure Julie