Montag, 30. Mai 2016

Wenn Prinzessinnen und Einhörner zusammen in einem Buch wimmeln - Kinderbuchempfehlung

Wimmelbücher kennt jeder und wir lieben solche Bücher, dort gibt es immer eine jede Menge zum Entdecken. 

Die Minimaus ist ja selbst immer wieder gerne eine kleine Prinzessin, trägt gerne und viel rosa Kleidung, deshalb haben wir uns sehr über das Wimmelbuch mit der kleinen Prinzessin gefreut. 


Wer Wimmelbücher mag und eine kleine Prinzessin daheim hat, wird dieses Buch mögen. Es ist ein Wendebuch und so hat man auf der einen Seite das Prinzessinenbuch und wenn man es umdreht eines mit Einhörnern.


Empfohlen ist es ab 2 Jahre, doch Minimaus findet es mit ihren 4 Jahren auch noch klasse. 
Wir haben einfach z. B. die Tiere gezählt oder nach den Farben gesucht. Es gibt auf jeder Seite soviel tolles zum Bestaunen und suchen.
 

Was ich an dem Buch so Klasse finde? 

Die Größe
So können schon die kleinen das Buch gut halten und es passt sehr gut in die Handtasche, sodass man immer eine kleine Ablenkung hat wenn es mal wieder wo zum Warten ist. 

2 Bücher in einem vereint
Da es ein Wendebuch ist, hat man gleich 2 Bücher in einem und es kann immer wieder gewechselt werden. 

Viel rosa (typisch Prinzessin)
Es ist ganz viel rosa in dem Prinzessinnenteil, wie es sich für Prinzessinnen auch gehört. 

Der Preis
Für 4,95€ in Deutschland oder 5,10 in Österreich finde ich es nicht teuer und auch Ideal für ein Geschenk oder Mitbringsel für eine kleine Prinzessin. 

Wimmelbücher erzählen auf jeder Seite viele kleine eigene Geschichten und der Betrachter kann sich in eine andere Welt entführen und seiner Phantasie freien Lauf lassen.

 

Seit ihr neugierig auf das Buch geworden?

 

Hier findet ihr einige Informationen zum Buch:

Autor: Ulla Bartl
Titel: Mein Wimmel-Wendebuch – 
Finde die kleine Prinzessin! / Finde das kleine Einhorn!      
Verlag: Loewe Verlag
erschienen am 13.06.2016
ISBN: 978-3-7855-8521-4
Seitenanzahl: 32 Seiten
empfohlenes Lesealter: ab  Jahren
direkt zur Buchseite: bitte hier klicken

 Was ist euer Lieblingswimmelbuch?

Liebe Grüße 

Eure Julie