Donnerstag, 12. Mai 2016

12 von 12 am 12. Mai 2016 - Mein Tag in Bildern

Immer wollte ich schon bei 12 von 12 mitmachen, nur merkte ich immer am 13. das ich zu spät war und das ich keine 12 Bilder von meinem Tag hatte. Doch diesen Monat hab ich jeden Tag darauf hingefiebert damit ich ihn ja nicht übersehe.
 
 
 
Für noch mehr 12 von 12 klickt ihr zu Draußen nur Kännchen! 
 
Wie geht das?
Man macht 12 Bilder an einem 12. des Monats und stellt diese am Abend auf seinen Blog.


Und so war unser 12. Mai im Jahr 2016

Wann fing er eigentlich an dieser 12. Mai? Um kurz vor 6 läutete mich mein Wecker aus meinen Träumen, es war Zeit die Teenmaus zu wecken. Um dann wieder in mein Bett zu schlüpfen, um noch kurz im Handy zu schauen was sich nicht alles in der Welt so tut. 
Teenmaus holt sich ihre Jause auf dem Weg zur Schule, also kein Aufschrei bitte warum ich ihr keine mitgebe. Dann kommt die kleinste dran. 
Ich lege ihr die Sachen zurecht und wecke sie, in der Zeit mache ich ihr Frühstück. Aufstehen war heute aber Pustekuchen. 
Bei uns hat der Frühe Vogel verloren! 
Irgendwann waren aber alle Kinder aus dem Haus und die Kaffeemaschine schrie nach mir. 
*Grinst mich mein Kaffee an?*

Nach dem ersten Kaffee und einem Blick aus dem Fenster, dachte ich nur REGEN sieht eigentlich anders aus! Der Wetterbericht hätte Regen für heute gemeldet. Gut dann spritzen wir heute nochmal die Blumen und das Gemüse im Garten und spielen Wetterfee oder Frosch.

Wie jeden Donnerstag, ging es am Vormittag zu meiner Freundin auf einen Kaffee um zu tratschen was sich die Woche bei uns beiden so getan hatte. 

Mein Weg nach hause, ich könnte diese Straße durch den Wald öfters am Tag fahren, da ich es so gerne anschaue. 

Zum Mittag gab es für mich den Rest von gestern, 
da ja alle anderen entweder im Kindergarten, Schule oder in der Arbeit waren.
Normal müsste ich auch an einem Donnerstag arbeiten, doch da ich letzte Woche mit meiner Arbeitskollegin getauscht hatte, gab es heute frei.
 
Am Nachmittag hatte ich die Minimaus vom Kindergarten abgeholt und dann gingen wir noch schnell einkaufen. Die Teenmaus hatte heute bis um 16.00 Uhr Schule.

Zuhause wartete eine Überraschung auf uns. Juhu es gibt wieder "gute" Landluft, hilft ja nicht, was muss das muss. Das ist eben so wenn man 3 Bauern rund ums Grundstück hat.
Und die Hühner wurden noch mit neuem Wasser und Körnern versorgt. Dafür bekommen wir Eier von ihnen. 

Danach wurde gekocht, es gab wieder mal seit langem Nougatknödel (Rezept gibt es die Tage).

 Es hatte allen geschmeckt. Doch die machen sooooo satt, dass glaubt man erst gar nicht.


Die kleine spielte Schule und die große machte Hausaufgaben.



 Es fängt endlich zu regnen an, und ich freue mich, dass heißt ich muss nicht gießen.

 Und da wir genau am Wald wohnen kommen jetzt die Rehe nach draußen. Normal sind es immer mindestens 3 die nach draußen kommen.

Das war unser Tag in Bildern!




Und DU?


Liebe Grüße
Eure Julie