Mittwoch, 28. Oktober 2015

Was ist wirklich wichtig?

Was ist wirklich wichtig?

Über diese Frage bloggte vor ein paar Tagen Stefan Pirnbacher. Hier könnt ihr lesen was er dazu schrieb. Irgendwie sprach mir die Frage aus der SEELE. 

Sie beschäftigt mich seit einiger Zeit immer wieder.
WAS IST WIRKLICH WICHTIG? 

Habt ihr euch schon mal diese Frage gestellt? 
Ich meine so richtig bewusst gestellt?

Leider sind wir immer mehr zu einer Protzgesellschaft geworden. 

Wer hat das GRÖßTE Haus? 
Hat der Nachbar ein größeres Haus, müssen wir da noch größer bauen?
Ist das wichtig?

Wer hat das neueste und GRößTE Auto? 
Sind wir neidisch und wollen auch ein anderes oder vielleicht noch besseres Auto, wenn Freunde eins haben?
Ist das wichtig?

Wer hat das beste und neueste Handy?
Muss ich immer mit der Zeit gehen und alles was neu ist haben, weil es ja so wichtig ist, hat doch XY auch das gleiche.
Ist das wichtig?

Das ganze kostet Geld, 
für dieses Geld müssen wir Arbeiten, 
Arbeit kostet Zeit, 
unsere Lebenszeit um genau zu sein. 

Ist das heut zu Tage wichtig, immer das beste und neueste zu haben, 
immer der größte zu sein?

Ganz ehrlich, ich kann sagen NEIN IST ES NICHT!

Das wichtigste ist Zeit für die Menschen die wir lieben. 
Denn irgendwann nimmt uns die Zeit genau diese Menschen.
Zeit mit den Menschen die man liebt, das ist wichtig. 


Ist nicht unsere Gesundheit wichtig? 
Was bringt es mir wenn ich mir all diese tollen Sachen leisten kann! 
Dafür der Preis aber so hoch ist. Man muss immer mehr arbeiten um sich diese Dinge leisten zu können. Schlafen kann ich ja auch später. Man muss sich nur umsehen wieviele Menschen es mit Burn-Out gibt. 

Ist es wichtig das man immer das neueste vom neuen hat?
Kann ich mich über Kleinigkeiten noch freuen?
Freue ich mich für andere?

Dieser Satz "Was ist wirklich wichtig?" hat mich so zum Nachdenken angeregt. 
Nein eigentlich war es schon länger da. 
Er hat es ans Tageslicht geholt. 

Und was auch sehr wichtig ist. 

Man darf sich selbst nicht vergessen!
Menschen die mich wirklich gerne haben, mögen mich so wie ich bin. Da muss ich nicht das neueste von sonstwas haben. 
Ich muss ihnen nicht beweißen wie ach so toll ich bin, weil ich ein dickes Auto habe. 
Sondern ihnen bin ICH wichtig. 
Mit allen Macken und Kanten. 
Einfach ICH!
Und dieses ICH sollte keiner in uns vergessen. 

Das wichtigste ist das man sich über kleine Dinge, die nichts kosten noch freuen kann, das ist wichtig. 

Nicht wie ich XY übertreffen kann. 
Denn ganz ehrlich auch dieser wird versuchen dich zu übertreffen. 
Und dann viel Spaß beim wieder übertreffen. 

Und vergesst die Kinder nicht! 
Sie bekommen es vorgelebt und werden es so leben. 

Zeigt ihnen was wirklich wichtig ist im Leben. 

FAMILIE
HARMONIE
FREUNDSCHAFT
GEFÜHLE 
GlÜCKLICH SEIN SO WIE MAN IST
...