Sonntag, 13. März 2016

Wer schön sein will muss... WAS?

Wie heißt das Sprichwort nicht sooft "Wer schön sein will muss leiden!"?

Aber warum muss man leiden?
 Um schön zu sein, weil die Nase zu groß ist, die Brüste zu klein und so kann man ewig weiter machen. 

Auch ich musste schon leiden um schön zu sein. Weil andere es als nicht perfekt sahen und ich somit das Gefühl bekam ich passe nicht dazu, so legte ich mich als Kind, ja richtig gelesen als Kind unter´s Messer. 

Wovon ich eigentlich rede?

Ich habe mir im Alter von 12 oder 13 Jahren die Ohren anlegen lassen. Früher sah ich aus wie ein kleiner Dumbo. Meine Ohren standen einfach nur sehr stark ab. Sogar mit langen Haaren fiel es immer auf. 

Das Ohren anlegen ist übrigens auch die einzige Schönheitsoperation die bereits im Kindesalter durchgeführt werden kann. Den im Durchschnitt ist das Ohr bereits bei einem Fünfjährigen ausgewachsen und die Krankenkassen zahlen es meistens auch bis zum Alter von 14 Jahren.  

 Im Vertrauen alles wird gut.

 Aber es kann auch schief gehen, es gibt immer 2 Seiten und jede kann eintreffen, muss sie aber nicht. Bei 99 geht es gut und beim 100 klappt es eben nicht so gut. 
 Damit muss man leider auch rechnen. Doch als Kind rechnet man doch nicht damit, man ist so richtig beflügelt und glaubt alles wird gut. 


Nun aber zum Teil mit dem Leiden:

Die Operation selbst ging ja noch da man mit Schmerzmitteln danach gut versorgt im Krankenhaus lag. Dafür ging der Horror daheim los! Eine Woche voller Schmerzen und kaum Schlaf begann. Ich bereute es so in diesem Moment es getan zu haben. Schmerzmittel wirkten nur kurze Zeit und da man ja nur nach einer bestimmten Zeit welche nehmen darf, gab es viele Schmerzen und noch mehr Tränen. 

Meine Mutter musste gute Nerven in dieser Zeit mit mir haben, denn die Nacht über lag ich nur da und heulte und wimmerte vor Schmerzen. 

Nach dieser Horrorwoche, anders kann ich sie leider nicht nennen, kam der Verband ab. 
Als Kind ist man halt noch naiv und denkt nun ist alles gut und es schaut auch gut aus!

Noch mehr Horror, denn alles war blau, noch dazu kam ein Ohr ist zu Hälfte angewachsen. Der Arzt meinte dann nur: "Das können wir einfach in einer Operation aufschneiden!!!!"

Wie ich nur das Wort AUFSCHNEIDEN hörte, war es vorbei!

Ich dachte nur noch da kommt mir keiner mehr dran, nochmal so einen Horror durchmachen war mir dann doch zu viel des Guten. 
So lebe ich heute noch mit meinem, wie soll ich es Liebevoll ausdrücken "anderen Ohr".
Wer es nicht weiß dem fällt es auch gar nicht so auf, nur mir da ich da meine Haare nicht hinter die Ohren bekomme. 

Meine Schwester setzte dann im Auto noch einen drauf wo sie mich sah!
"Du siehst aber richtig scheiße aus", war ihre Antwort wo sie meine Ohren sah. 

Das war zu viel nach dieser Horrorwoche, noch mehr Tränen folgten. Aber wie es so ist irgendwann ist jede Träne getrocknet. 

Ob ich es wieder tun würde? 
Ja ich glaube schon, auch wenn nicht alles so verlief wie es sollte!
Ich würde es nur viel eher machen lassen, da man als Kind einfach eine viel bessere Wundheilung hat. Ob´s dann leichter ist weiß ich leider nicht, da ja jeder anders ist. 

Habt ihr auch schon eine Schönheitskorretur vornehmen lassen?
Wie waren eure Erfahrungen?

Liebe Grüße 
Julie