Montag, 28. März 2016

Unsere Woche in Bildern KW 12


So schnell vergeht schon wieder eine Woche! Und ich zeige Euch wieder unsere Woche in Bildern.

Die Woche hatte gut gestartet. Wir waren bei meiner Oma zum essen und sie hatte auf Wunsch Krautrouladen gemacht. Die schmecken mir auch nur bei meiner Oma. Irgendwie komisch, so hat man immer ein Essen das nur eine bestimmte Person ganz gut macht. Bei meinem Papa ist es die Nudelsuppe z.B. Aber zurück zum Wochenstart. Die Teenmaus hatte einen Kuchen bei der Oma (meiner Mama) gemacht. Da das Wetter da noch mies war, gab es einen Regenbogenkuchen.

Danach ging es mit dem Hund meiner Eltern noch eine Runde durch die Wiesen. 
Mitte der Woche gab es nichts besonderes.

Wir haben dann am Freitag Eier mit natürlichen Zutaten gefärbt. Wie das geht könnt ihr hier lesen:  

Es dauert zwar länger als mit anderer Farbe, aber man kann experimentieren und weiß es ist unbedenklich. 

Wer sagt das Elsa nur im Winter geht?
Hab ich eigentlich schonmal gesagt das wir einen sehrrrrrrrrrrrrrrrrrr großen Elsafan in der Familie haben!
Kleider mit Elsa, Socken mit Elsa, Haargummis mit Elsa, Pullover mit Elsa.... ,nur die Unterhosen fehlen ihr noch, so Minimaus die Tage zu mir. 

Am Samstag gab es dann eine Vorosterfeier bei meinen Eltern, da am Sonntag die meisten von uns nicht konnten. Wir waren fürs Dessert zuständig und da meldete sich die Teenmaus gleich sie möchte Apfeltiramisu machen. Rezept findet ihr hier: Steirisches Apfeltiramisu
Am Freitag noch kurz alle Zutaten besorgt, in Österreich ist da kein Feiertag, falls sich wer wundert.
Aber vor Ostern einkaufen gehen ist die Hölle. Es gibt ja dann 2! Tage nichts mehr zum einkaufen. 
Nach dem Essen gab es dann die große Eiersuche, mit einer Verletzten. *Autsch* Die Teenmaus hat von der Cousine das Gartenzaunelemt das noch vom Überwintern an der Garage lehnte auf den Oberschenkel bekommen.  

Minimaus packte ihre Sachen gleich auf der Wiese aus und die großen hatten ihr Geschenk schon im Februar bekommen (Holiday on Ice Karten).

Beim Osterfrühstück am Sonntag gab es gruselige Eier. 

Danach gab es Nesterl suche im Garten, da die Teenmaus am Nachmittag bei ihrem Papa war und ich arbeiten war übern Mittag. Aber es wurden alle Sachen mit gemeinsamer Hilfe gefunden. 


Am Nachmittag gingen wir mit Minimaus eine Runde spazieren, es ging über die Wiesen und Bäche in unserer Nähe. 

Danach ging es für mich wieder in die Arbeit. 
 Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und genießt noch den Ostermontag. 

Liebe Grüße 
Julie