Dienstag, 15. März 2016

Die Wahrheit über mich..... Das etwas andere Ausfüllbuch

Wir waren gestern in Linz und da mussten wir uns unbedingt noch anschauen was sich in der Plus City so alles getan hatte. Diese wird ja umgebaut und das Kino in das wir so gerne gingen wurde abgerissen und neu direkt in die Plus City gebaut.

Da kann ich natürlich nie an der Buchhandlung mit dem großen T. vorbei um zu stöbern.
Und dort passierte es, ein Buch zog mich total in seinen Bahn. Es lag genau neben den Büchern wie Oma erzähl mal..... Dieses habe ich meiner Oma schon vor 2 Jahren ausfüllen lassen und kann es nur jedem empfehlen diese Serie mit "...... erzähl mal".

Doch dieses mal ging es dort nicht um andere, darin geht es um einen SELBST!
Irgendwie ließ mich dieses Buch nicht mehr los und so kaufte ich es mir.

Wir waren so beigeistert das ich sogar im Auto damit anfing mit ausfüllen und wir uns immer auch manche Frage beantworteten.
Darum möchte ich euch es auch gerne vorstellen.


Die Wahrheit über mich
Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen

von David Tripolina

Verlag: riva Verlag

Preis: Deutschland 10,00€ und Österreich 10,30€

( man kann es somit auch gut verschenken) 



Was ist das besondere an diesem Buch?

Es gibt Unmengen an Fragen, manche hat man sich bestimmt schon mal selbst gefragt, aber es gibt in diesem Buch auch Fragen bei dem man erstmal schlucken muss. Bestimmte Fragen öffnen Verdrängtes oder sogar Vergessenes. 

Es steht auch ganz am Anfang vom Buch in der Einleitung: 
Ihre Beantwortung kann Türen im Kopf öffnen, die vorher verschlossen waren. 

Was mir auch so gut gefällt ist es sind nicht nur einfach Fragen sondern es gibt verschiedene Formen. 
* Fragen wo man nur mit einem Wort beantworten darf
*Ja oder Nein Fragen
* was man leiden kann oder nicht, es ist vorne ein Wort vorgeben z.B. Wochentag, Akzent usw. 
* Fragen die man ankreuzt
*entweder... oder... Fragen
* und ganz viele Fragen wo man soviel antworten kann wie man möchte. 


Das Buch "Wahrheit über mich" verspricht viele überraschende Momente und Stunden mit der eigenen Persönlichkeit. 
Was auch interessant ist, wenn man es fertig ausgefüllt hat, ist es ein schönes Erinnerungsbuch für einen selbst. Nimmt man das Buch nach vielen Jahren, dann mal aus dem Schrank, kann man seine Gedanken oder Meinungen von damals sehen. 
Jeder entwickelt sich ja auch mit der Zeit und verändert sich. 


Fragen aus dem Inhalt:
Würdest du deine Intelligenz für mehr Glück eintauschen?

Könntest du für die Liebe töten?

Welche Sünde deines Lebens wirst du nie bereuen?

Falls du mit einer attraktiven Person Schiffbruch erleidest und auf einer einsamen Insel strandest, nach wie vielen Tagen würdest du deinem Partner untreu werden?

Wenn du das Leben deiner Eltern retten könntest, indem du dein eigenes verlierst, wie würdest du dich entscheiden?




*Ihr seht nicht nur einfache Fragen*

*******************************

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!