Klapptext:
Jetzt bin ich groß genug für ein bisschen Abenteuer, beschließt der Kleine Panda Pai eines Tages. Und so macht er sich auf, die Welt außerhalb seinen Zuhauses im Wildpark zu erkunden. Weit kommt er dabei nicht, bevor er sich verläuft und auf der Suche nach dem Heimweg von Tier zu Tier geschickt wird - weil niemand so recht weiß, wer der kleine rote Klettermax ist. Und Pandas, so viel stehe fest, seien doch wohl riesengroß und schwarz und weiß. Doch wo gehört dann nur Panda Pai dazu? |
Schon bald ist Pai dieses erste Abenteuer nicht mehr ganz geheuer. Und wenn er nicht weiß, wo er eigentlich hingehört, wie soll er da nur jemals nach Hause finden?
Dieses Buch ist eine Bilderbuchgeschichte darüber, dass man nie wirklich verloren gehen kann solange man weiß zu wem man gehört.
Doch weiß Panda Pai zu wem er gehört?
Inhalt:
Wie jedes Kind fängt auch im Wildtierpark, ein kleines Tierkind an neugierig die Welt zu erkunden. Eines Morgens als Pandamama und Pandapapa noch tief und fest schlafen, tapste er los in sein erstes Abenteuer alleine. Als er sich aber verlaufen hatte und nicht mehr zurück fand, fragte Pai alle Tiere die ihm vor die kleine Nase kamen ob sie wissen wo er hingehört.
Jeder schickte ihn zu einem anderen Tier. Bis das ein kleines Waschbärmädchen seinen Weg kreuzt, sie weiß wo er hingehörte.
Hier findet ihr einige Informationen zum Buch:
Autor: Saskia Hula
Titel: Kleiner Panda Pai – Unterwegs ins Abenteuer
Verlag: Loewe Verlag
erschienen am 13.06.2016
ISBN: 978-3-7855-8465-1
Seitenanzahl: 32 Seiten
empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahren
direkt zur Buchseite: bitte hier klicken
durchgehend farbig illustriert von Kerstin Schoene
Preis:12,95 € (D)
13,40 € (A)
Unser Fazit zum Buch:
Das Buch von Saskia Hula wurde liebevoll illustriert und es gibt auf jeder Seite viel zum Entdecken. Wir haben es uns gleich 2 mal hintereinander angeschaut ohne das es langweilig für die Minimaus wurde. Die Geschichte könnte jedem Kind passieren, den gerade im Kindergartenalter, packt doch jeden die Abenteuerlust und die große Welt gehört erkundet. Somit kann man dem Kind gut vermitteln, sollte es wirklich mal verloren gehen, solange du weißt wo du wohnst oder wie du heißt kann man immer wieder nach Hause finden.
Die Geschichte dauert auch nicht ewig lange und so können schon die kleinen gut bis zum Ende des Buches, dass Abenteuer von Pai mitverfolgen.
Würde ich das Buch auch so kaufen und verschenken?
Ja auf jeden Fall, die Geschichte dahinter ist einfach toll und kindgerecht erklärt und auch die Bilder finde ich sehr süß gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen