Dienstag, 31. Januar 2017

Wunderminuten - Liebesbrief an meine Kinder

Hallo ihr Lieben!

Mini and Me hat zu einer wunderschönen Blogparade mit dem Thema Wunderminuten mit dir aufgerufen. Jede Mutter und jeder Vater, auch die Omas und Opas werden sie kennen, diese kleinen Wunderminuten, diese wo man einfach nur lächelt und glücklich ist über jedes einzelne Kind. Wann habt ihr das letzte mal einen Brief geschrieben? Ja, einen Brief! Worte sind vergänglich, einen Brief kann man immer wieder lesen. Probiert es einfach mal und schreibt einen Brief an Euer Kind.

 


Wunderminuten mit Euch 

 Meine liebe Teenmaus, 

die letzen Wochen waren aufwühlend. Sie haben gezeigt wie schnell die Minuten doch vorbei sein können. Wo Glück gerade noch gelacht hat, auf einmal Trauer seinen Schatten über eine Familie legen kann. Ich sahs mit dir in der Kirche, in dem Moment wo du Abschied nahmst von einer Freundin. Ich konnte deine Gedanken nicht hören, doch meine lautstark in meinem Kopf wahrnehmen. So traurig ich mit dieser Mutter, die ihr Kind zu Grabe tragen musste war, so unendlich glücklich war ich das du in einer der Bänke sahst. Ich merkte wie schnell es gehen kann, dass diese Minuten mit Euch vergänglich sind. Ich sehe dich an und weiß, egal wie holprig dein  Weg auch manchmal war, so bist du ihn immer weiter gegangen. Du wirst deinen Weg gehen und am Wegrand aus den Steinen etwas wunderbares bauen. Ja, wir hatten viele Wunderminuten in diesen fast 15 Jahren und manchmal frag ich mich wehmütig, wann die Zeit so schnell vergangen ist. Wann wurde an der Uhr gedreht? Du bist zu einer wunderschönen jungen Frau gewachsen.  

Bleib so wie du bist, denn du bist WUNDERBAR!


Meine liebe Minimaus, 

du bringst mich sooft zum lachen und auch manchmal zum verzweifeln. Du hast immer einen Satz parat und oft frage ich mich wo du so schnell diese für dich passende Antwort findest. Du saugst deine Umgebung immer in dich auf, jede Minute ist so kostbar. So schüchtern wie du die eine Minute bist, so lebhaft und lustig in der nächsten Minute. Unsere erste Minuten in deinem Leben fing für uns beide nicht so prickelnd an und doch steckt soviel Leben in dir. Du zeigst mir Dinge die ich schon lange vergessen habe. Du zeigst mir deine kleine Kinderwelt. Doch gibt es auch diese Minuten, wo du am liebsten mit dem Kopf durch die Wand möchtest. Ob du es glaubst oder nicht, auch dies sind Wunderminuten mit dir.

Bleib so wie du bist, denn du bist WUNDERBAR!

 

Meine lieben Mause, 

ich bin so froh, Euch als meine Kinder zu haben. Auch wenn ich dies in mancher Minute nicht so zeige, so bin ich doch immer stolz auf Euch. Ihr beide seit mein persönliches Wunder. 

So wie ihr seit, so seid ihr wunderbar!

Danke, dass ich Eure Mama sein darf!

Danke an die vielen Minuten mit Euch!

 

Ich liebe Euch

Eure Mama

 

Merken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen