Samstag, 14. Januar 2017

Die Dinorinos - können alles - Buchrezension

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch Igur, Permilla und Happi vorstellen. Wer das ist? Drei kleine Dinosaurier, die uns mit auf viele tolle Abenteuer nehmen. Sind Dinos nicht schon ausgestorben, werdet ihr jetzt denken? Doch da liegt ihr falsch, die drei leben nämlich bei Juri. Der kleine Junge hat seine Dinosaurier von seinem Opa geerbt.



 In der Buchreihe von Katharina Wieker erleben Jungs wie auch Mädchen die Abenteuer von Juri und seinen Dinos. Für Kinder ab 5 Jahren eignet es sich hervorragend zum Vorlesen und ab 7 Jahren können die Kinder schon selbst die Abenteuer lesen. 

Klapptext:
Dinosaurier sind ausgestorben? Falsch gedacht! Drei kleine Dinos wohnen in Juris Kinderzimmer und machen jede Menge Quatsch!


Juri hat ein Geheimnis, genau genommen sogar drei: Happi, Igur und Permilla. Diese waschechten Mini-Dinos können alles. Happi kann richtig viel futtern, Igur kann besonders neugierig sein und Permilla kann sich toll verkleiden. Am liebsten stellen sie Juris Zimmer auf den Kopf. Doch eins ist klar, die Dinorinos sind Juris allerbeste Freunde. Als sie eines Tages verschwinden, gibt er alles, um die drei wiederzufinden.


 

 Neugierig geworden?

Hier findet ihr einige Informationen zum Buch:

 Autor: Katharina Wieker
Illustrator: Katharina Wieker und Steffen Winkler
Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
 Hardcover mit Spotlack
Verlag: Loewe Verlag
Eine Leseprobe findet ihr hier
 erscheint am 16.01.2017
 ISBN 978-3-7855-8424-8
Preis:
7,95 € (D)
8,20 € (A)




Mit dem Buch kann man auch bei Antolin.de Punkte sammeln!




Unser Fazit zum Buch:
 Das Buch ist liebevoll illustriert und so können auch schon die Kinder die noch nicht lesen können, der Geschichte von Juri und seinen Dinos gut folgen. Auch gefällt mir die große Schrift, wo gerade Leseanfänger sich leichter tun vom lesen. Durch die Kapitel kann man es gut vor dem zu Bett gehen lesen und freut sich schon auf den nächsten Abschnitt.



Würde ich das Buch auch so kaufen und verschenken?


  Für einen Dinosaurierfan würde ich es auf jeden Fall kaufen und bin schon gespannt auf weitere Abenteuer mit Juri und seinen Dinos. 


  

Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar.




Liebe Grüße


 Eure Julie
      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen