Freitag, 13. Januar 2017

Freitag der 13 oder wie eine Räuberprinzessin in unser Leben kam

Hallo ihr Lieben!

Heute vor 5 Jahren war auch ein Freitag der 13.!

Woher ich das weiß, fragt ihr euch!?!

Weil die Minimaus vor 5 Jahren, genau an diesem Freitag der 13. auf die Welt kam.

Sie hatte damals schon ihren kleinen Dickkopf und schaffte es noch ganz knapp ihn durchzusetzen.

Heute bekommt ihr meinen Geburtsbericht von der Minimaus und ich muss sagen nach der Teenmaus ihrer Geburt war das ein Spaziergang.

Tja aber wo soll ich anfangen? Am Freitag den 13. natürlich werdet ihr denken.

Aber es ging ja schon 9 Monate vorher los und dazwischen und überhaupt.


Wir hatten auf ein Baby hingefiebert, aber als es dann so schnell klappte und es soweit war, dass in mir ein Baby wächst, da konnten wir es erst nicht glauben. Ich war zum dem Zeitpunkt schon lange überfällig und auch war mir dauernd schlecht, doch ich sah die Zeichen nicht. 
Es war eigentlich eine schöne Schwangerschaft. Bis auf die vielen Tage wo kein Essen in mir blieb. Ich Sodbrennen hatte oder irgendwas mich immer kitzelte. 



Dann kam der Freitag der 13. der unser Leben für immer veränderte und die Minimaus ihren kleinen Sturkopf unter beweis setzen konnte.

Eigentlich wäre laut Arzt der 14. angesetzt gewesen, aber wie oft stimmt diese Berechnung schon?!?

Meine Mama scherzte am Morgen noch mit mir und sagte sie kommt heute!

Nein, da waren noch keine Anzeichen!

Mein Mann ging in die Mittagsschicht und die große Maus zur Nachbarin zum Kindergeburtstag!

Und wie es so sein sollte, an diesem Tag zeigte Frau Holle ihr Wahres können.

Also was tut man wenn keiner zu Hause ist?

Ab auf die Couch und entspannen! Entspannen und fernsehen!

War mir aber nicht so vergönnt. Es wurde auf einmal nass in meiner Hose.

Toll jetzt merke ich nicht mal wenn ich aufs Klo muss dachte ich zuerst!

Am Klo merkte ich aber das es was ganz anderes war und dachte die Fruchtblase wäre es.

Was lernt man im Vorbereitungskurs? Fruchtblase heißt liegend transportieren lassen!!!!

Ok die Rettung kann ich nicht rufen schoss mir dann durch den Kopf!

Kindergeburtstag bei den Nachbarn mit 10! Kindern, ich will nicht die Attraktion des Tages werden.

Gut, die Schwiegermutter müsste mich schnell fahren, wird schon gut gehen. Also sie beim Schnee schaufeln gefragt, ob sie mich bitte ins Krankenhaus fahren könnte. Danach noch kurz den Mann angerufen es könnte los gehen. Da ich mir aber nicht so sicher war, so soll einfach warten bis ich mich wieder melde.

Eigentlich fies! Wie soll der arme Mann noch in Ruhe arbeiten.

Dann ging es ins Krankenhaus und die Schwiegermutter wählte den Eingang für die Rettung (da darf man gar nicht stehen bleiben). Die Hebamme war „sehr erfreut„ wo sie dorthin geholt wurde. Also einmal durch die Notaufnahme und genau da meinte meine Fruchtblase ich zeige ihr mal was Freitag der 13. heißt

Die Blicke der gar nicht so vielen Menschen, da ja bei Schnee nicht soviel passiert *Ironie aus*

UNBEZAHLBAR!

Da alle Kreiszimmer belegt waren, ging es ins Vorzimmer zum Untersuchen. Herzlichen Glückwunsch es geht los, da war es ca. 16.00 Uhr. In der Zwischenzeit rief ich auch meinen Mann an er darf kommen, Minimaus möchte nun aus ihrer Einzimmerwohnung ausziehen.

Als es ins Kreiszimmer ging wurde eine rote Couch meine beste Freundin. Doch alles war noch erträglich und entspannt.


´

Um kurz nach 22 Uhr wurde bei der Untersuchung festgestellt das der Muttermund auf 7 cm ist. Laut meinte ich zur Minimaus im Bauch:„Das schaffst du doch nicht mehr auf den 13!“

Das hätte ich nicht sagen dürfen. Jetzt hatte sie es eilig und die Hebamme musste mit helfen den Muttermund zu öffnen. Kleiner Dickkopf der weiß was er will.

23.03 Uhr war sie da und es war mucksmäuschen still. Das einzige was man hörte war meine Stimme die immer lauter die Hebamme anschrie, warum Minimaus nicht schreit und blau war im Gesicht.

Zwei Minuten die wie Stunden wirkten und dann kam er:

MINIMAUS IHR ERSTER SCHREI.


Nach dem ersten Schock sah ich erstmal die vielen schwarzen Haare. Ihr Name passte also wirklich voll auf sie, kam mir nur noch in den Sinn.

Mir ging es danach super gut, als ob ich gar nicht entbunden hätte.

 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Happy Birthday kleine Maus