Montag, 2. Januar 2017

2017 - Meine Wünsche und Ziele

Hallo ihr Lieben!

Das neue Jahr ist nun schon wieder 2 Tage alt. Viele werden sich wieder Ziele und Wünsche für das neue Jahr gemacht haben. Genauso viele gute Vorsätze werden wahrscheinlich auch gleich wieder über Bord geworfen. So hab auch ich mir Gedanken gemacht was ich so alles 2017 erleben oder auch erreichen möchte. Mein Kopf weiß das ich das eine oder andere nicht machen werde. Doch was ist der Mensch ohne Ziele und Wünsche?

So möchte ich meine Wünsche und Ziele für das neue Jahr hier aufschreiben und unterm Jahr immer wieder berichten, was ich schon alles erreicht habe. 


 Ich habe auch im Handy eine Art To Do Liste mit Lebensaufgaben. Erlebnisse die ich gerne einmal erleben möchte und so werden auch einige Sachen davon auf meine Liste für 2017 kommen. 

Diese Wünsche und Ziele sind geplant und gewünscht für 2017:

*Ich möchte gerne ein neues Tattoo
 ***Erfüllt***
Dieser Wunsch wird sich schon sehr bald erfüllen, der Termin steht schon fest. Ich bin schon leicht nervös und freue mich wie ein kleines Kind darauf. Das letzte ist schon über 8 Jahre her. Mehr dazu und welches Motiv es geworden ist, dass alles erfahrt ihr wenn es soweit war. 


Solange war dieses Bild in meinem Kopf und nun auf meiner Haut. 
Die Linie ist der Minimaus ihr Herzschlag vom ersten CTG. Jeder Schmetterling gehört einer meiner Mäuse, es soll mir immer zeigen das ich ihnen Flügel mitgeben soll, sie aber nicht festhalten kann. Sie dürfen selbst ihren Weg wählen und ich werde ihn mit ihnen gehen. Der Stern ist für meinen verstorbenen Opa gedacht. 
Das Leben fängt mit dem Herzschlag an und hört mit ihm auf. Wir sollen jede Minute genießen die wir haben. 

*Alte Freunde wiedersehen
Meine "beste" Freundin aus der Kinderzeit und ich nehmen uns schon seit Jahren vor das wir uns treffen. Ich hoffe wir schaffen es in diesem Jahr. 

*Eine Flaschenpost verschicken


*Spontan einen Kurztrip machen
 Einfach die Sachen packen und los soll es gehen. Wo es hingeht wird dann spontan entschieden.

*Eine Sternwarte besuchen
 Ich liebe Sterne und würde sie gerne einmal näher betrachten und wo geht das besser als in einer Sternwarte.

*Ganz viel Neues probieren
Egal ob es jetzt beim Kochen oder Backen ist, genäht oder gebastelt. Ich möchte ganz viele neue Sachen probieren.

 *Einen Stern verschenken
 Ich weiß auch schon an wenn, ich einen verschenke möchte.

*Ein paar Kilos verlieren
 oder keine zusätzlichen drauf kommen lassen


*Eine neue Haarfarbe
Ich hab meine Haare nun seit Jahren braun. Deshalb würde ich gerne mal wieder eine andere Haarfarbe versuchen. 

*Urlaub mit der Familie
Mit der Familie ein paar Tage Urlaub machen, wo es hin geht weiß ich noch nicht. 

*Picknick mit der Familie
Mit so einem tollen Picknickkorb irgendwo ins Grüne fahren und auf einer Wiese ein Picknick machen. 

*Mehr lesen
Damit meine ich Bücher und nicht immer nur am Handy verschiedene Sachen lesen. 

 *Wieder mehr zu bloggen
Irgendwie ist das in letzter Zeit etwas eingerostet, doch ich möchte 2017 versuchen wieder mehr zu schreiben. 

*Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin
Ob wir es schaffen weiß ich noch nicht, aber da würden der Mäusemann und ich sehr gerne einmal hinfahren. Vielleicht wäre es ja was für den Spontankurztrip! 

*Beautytag mit der Teenmaus

*In ein Museeum fahren

*Lachen bis der Bauch weh tut

* einen Film drehen und auf Youtube stellen

 


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi


 Was sind Eure Wünsche und Ziele für 2017?


Liebe Grüße
Eure Julie