Samstag, 31. Dezember 2016

Unser Jahresrückblick auf 2016

Hallo ihr Lieben!

Es ist wirklich schon wieder soweit. Heute ist der letzte Tag des Jahres 2016 und ich sitze hier und frage mich wie es sein kann, dass ein Jahr so schnell vorbeigeht. 
Viele schöne Momente warteten auf uns in 2016 und so möchte ich gerne mit euch, auf unser Jahr nochmals zurück schauen. 



Januar
Im Januar stehen bei uns immer gleich die Geburtstage vom Mäusepapa und von der Minimaus an. So wurde innerhalb von 8 Tagen die beiden Geburtstage gefeiert. Für die Minimaus gab es eine Torte ihrer geliebten Eiskönigin. 
Welche es wohl 2017 wird?

 Wir genossen die vielen schönen Momente im Schnee, es wurde gerodelt und Schneemänner wurden geschaffen. Leider war kein Olaf dabei. 




Februar
Die Minimaus ist unser Faschingsmuffel und so ging sie wieder ohne ein Kostüm. Wir gingen in den Nachbarort zum Faschingsumzug die Teenmaus als Zombie und ich als Cupcake. Die Kostüme basteln ein paar Freundinnen und ich jedes Jahr selbst. 






Man konnte den Frühling schon sehen und riechen.



März
 Endlich kann man wieder mit dem Puppenwagen fahren.



 April 
Die Teenmaus und ich fuhren auf die Torten und Kreativmesse in Wels und holten uns dort wieder viele neue Ideen und Anregungen. 

 
Die Teenmaus beim Cupcake dekorieren


Mai
Es war wieder Zeit für unsere Honigproduktion. So sammelte ich mit der Minimaus Löwenzahnblüten auf der Wiese. Meine Oma freute sich schon auf den Honig, denn jedes Jahr bekommt sie einen.


Auch gab es das erste Eis und im Sandkasten wurden fleißig viele Kuchen gebacken.


Die Blüten von unseren Obstbäumen blühten und brachten uns im Herbst viele Äpfel und Birnen.
 Zum Muttertag überraschte mich dann die Minimaus mit einer gebastelten Maus.



Juni
 In diesem Monat hieß es wieder Geburtstage feiern ohne Ende. Die Teenmaus feierte ihren 14. Geburtstag und nur 6 Tage später ich. Es wurde aber zwei Tage später nochmals groß gefeiert. Der Schwager hatte seinen 40. Geburtstag und so machten wir bei uns eine Überraschungsfeier. 



Auf dem Erdbeerfeld in der Nähe, war die Minimaus im Schlaraffenland. Sie aß fleißig was die Teenmaus und ich pflückten. Doch einige Erdbeeren haben es auch bis nach Hause geschafft. 



Juli
Im Juli ging es für uns ein paar Tage in den Urlaub an den Wörthersee. Was wir dort alles erlebten könnt ihr hier nachlesen.  


August
In dem Monat machten wir einige Ausflüge und auch der Geburtstag vom Mäuseneffen wurde gefeiert. 

  

 Wir fuhren alle zusammen in den Zoo Schmiding und erlebten dort einen wunderschönen Tag. Ich machte ihm auch noch von seinem heißgeliebten Spiderman eine Torte.


 
  Wie man Gemüse einfach wegzaubert und es merkt keiner? Bei uns gibt es jedes Jahr mindestens einmal, den von allen geliebten Zucchinikuchen. Genauso wurde gegrillt und Knacker wurden gebraten. In der Hängematte wurde gerastet und einfach nur die Zeit genossen.







September
Die Schule und der Kindergarten fingen wieder an und so war auch der Sommer langsam zu Ende. Vom Apfelbaum durften wir die ersten Äpfel ernten und es gab von den Kindern gehasst, wieder Apfelstrudel.




Die Minimaus bekam zum Kindergartenstart eine Yumbox und endlich war nicht mehr der ganze Inhalt durcheinander. 


 Am Tag der offenen Türe durften wir einmal beim Papa in der Arbeit vorbeischauen. Die Minimaus machte große Augen, denn dort gab es ganz viel zum Entdecken. 



Oktober
Mit der Uroma ging es ins Schwimmbad und die beiden genossen das Planschen im warmen Wasser. 


Mit dem Papa machte die Minimaus noch einen Radausflug. Da beide keine Höhenangst haben, ging es für sie noch hoch hinaus. Bei uns in der Nähe steht ein Holzturm und von dem hat man eine wunderschöne Aussicht über die Heimat.


November
Die Minimaus freute sich das es "weiß" draußen ist und wollte endlich einen Schneemann bauen. 
 Mit meiner Oma und den Kindern ging es zum Fotografen. Dabei sind viele schöne Bilder entstanden. Und es war für alle ein rießen Spaß und es wurde viel gelacht. 




 Dezember
 Dann fing sie an die Adventszeit und auf dem Blog wurde es ruhiger. Der Nikolaus besuchte uns daheim und teilte sogar sein Brot mit uns.

 Aber bei uns wurde gebastelt und aufs Christkind hin gefiebert.
Und nach 24 langen Tagen, war es endlich soweit. Das Christkind besuchte uns und zauberte strahlende Augen. Die kleine Naschkatze wurde nach der Bescherung noch gesichtet, wie sie um den Baum schlich ums sich Süßigkeiten zu holen.


 


 Wir sind schon ganz gespannt was uns das neue Jahr alles bringen wird. Auf alle Fälle ein paar Veränderungen. Die Teenmaus wird mit der Schule fertig und die Minimaus wird ein Vorschulkind. Darauf freut sie sich schon seit dem sie in den Kindergarten geht. 

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Eure Julie




 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen