Donnerstag, 12. Januar 2017

12 von 12 - Jänner 2017

Hallo ihr Lieben!

Im neuen Jahr hab ich mir wieder fest vorgenommen am 12. eines Monats immer 12 Bilder zu machen. So möchte ich euch einen Tag in unseren Alltag blicken lassen. 
Dieser 12. ist für die Minimaus besonders, sie muss heute noch einmal schlafen und morgen hat sie endlich Geburtstag. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie aufgeregt sie ist. Für mich heißt es fleißig Kuchen backen. Doch seht selbst was sich so alles am 12. Jänner 2017 im Mäusehaus getan hat. 

 Unsere 12 von 12


5.45 Uhr Wie jeden Morgen klingelt der Wecker ein paar mal bevor ich aufstehe und die Teenmaus wecke. JA ich brauche gefühlte 100 Wecker! Draußen ist es noch finster und beim Nachbarn sieht man schon den Traktor fahren. 
 

Jetzt heißt es die Minimaus fertig für den Kindergarten zu machen. Die Teenmaus geht in der Zeit schon zum Schulbus und etwa eine halbe Stunde später treten wir den gleich Weg an.  




  Nachdem die Kinder in der Schule und im Kindergarten sind, heißt es für mich erst einmal Morgensport. Glaubt mir am Land braucht man kein Fitnessstudio mehr, es reicht ein Haus mit viel Grund auch. 


Nach meinem Morgensport, gab es erstmal Kaffee und Joghurt mit Schokobananenmüsli. Das Müsli von MyMüsli ist bei uns so beliebt das es schon wieder fast leer ist.
 



Es wurden Einkaufszettel geschrieben und da ich heute noch einige Sachen zum erledigen hatte, kam auch noch eine Aufgabenliste dazu. Die alltäglichen Dinge kamen nicht auf die Liste. 


 Am Vormittag musste ich dann noch einiges für den Geburtstag erledigen. Doch bevor ich in die nächste Stadt fuhr um meine Erledigungen zu machen, ich muss sagen die nächste Stadt ist 20 Minuten von mir weg. Ja so ist das Leben auf dem Land. Vorher ging es noch schnell zum Frecher Zwerg im Ort und dort holte ich meinen bestellten Stoff ab.  Das Handy vom Mäusepapa wollte auch noch zur Reparatur gebracht werden und da es auf dem Weg lag erledigte ich dies auch noch. Dafür hab ich einiges beim Einkaufen vergessen oder es gab die Zutaten die ich brauchte nicht. 



Zum  Kochen reichte mir leider die Zeit nicht mehr. Also wurde auf dem Weg nach Hause beim Dönermann gehalten und der durfte für uns heute kochen. Die Minimaus und die Teenmaus aßen im Kindergarten und in der Schule.


Der Geschirrspüler wollte auch noch ausgeräumt und wieder eingeräumt werden, die Wäsche in der Waschmaschine wollte aufgehängt werden. So verging die Zeit noch mit Hausarbeit, bevor es hieß die Minimaus ist vom Kindergarten zu holen. Die wollte aber lieber noch toben und so zog sich das abholen in die Länge. Auch im Schnee mussten noch Schuhabdrücke hinterlassen werden. 


 Einkaufen die 2., da ich am Vormittag nicht alles bekommen hatte. 


Am Nachmittag kam dann der beste Freund der Minimaus und die beiden spielten, stritten, lachten und kitzelten sich wie immer. 


 Der erste Geburtstagskuchen wurde gebacken und wird wenn die Minimaus im Bett ist fertig gemacht. Diesen hat sich die Minimaus für den Kindergarten gewünscht. Welcher es wird erfahrt ihr noch.
 

Unsere Raubtierfütterung für heute. Danach ging es für die Minimaus in die Badewanne, damit sie morgen zum Geburtstag besonders schön ist. 



 Unser Tag ist noch lange nicht zu Ende, doch ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag? Wer noch mehr 12 von 12 sehen möchte, schaut bei Draußen nur Kännchen  vorbei. 

Eure Julie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen