Dienstag, 20. September 2016

Was wir diesen Herbst machen wollen?

Hallo ihr Lieben!

Geht es nur mir so oder ist bei euch auch der Sommer so schnell vergangen? Am Anfang dachte ich noch 9 Wochen Schulferien, wie soll man das überstehen. Und nun ist die 2. Woche Schule und der Herbst beginnt bald. 
Wer mich kennt, der weiß ich liebe To Do Listen. Wir hatten im Sommer auch eine und auch wenn wir im Sommer nicht alles geschafft haben, was nicht schlimm für uns ist, so habe ich mir überlegt für den Herbst auch eine zu machen. Nennen wir es eher Wunsch-Liste. 

Ich liebe den Herbst, es ist endlich nicht mehr sooooo heiß und alles verändert sich in der Natur.

 

Was wir diesen Herbst machen wollen:

 spritzend durch Regenpfützen stapfen
Kürbis schnitzen
 Brot backen
Tee trinken
Apfelkompott machen
im Herbstlaub laufen

 Heiße Schokolade trinken
 Eine Nachtwanderung
Drachen steigen lassen
viele Bücher lesen
Kartoffeldruck
  Kastanien sammeln

Das haben wir schon gemacht:

Kürbissuppe kochen
 Darauf freue ich mich immer das ganze Jahr, ich liebe Kürbissuppe und könnte das im Herbst dauernd essen. 
Rezept folgt noch!

 Äpfel pflücken


 Marmelade einkochen
Wir hatten dieses Jahr soviele Zwetschgen/Pflaumen und daraus machte ich gleich aus 3 Kilo Früchten Zwetschgen-Zimt Marmelade. Ich kann euch gar nicht wie gut selbstgemachte Marmelade schmeckt, danach mag man keine gekaufte mehr. 
Kürbis-Apfelmarmelade reiht sich auch noch in die Reihen der Marmeladen ein.  

 Garten winterfest machen
Erntedank feiern
Pflaumenkuchen essen
Das war nicht nur einer, die Schwiegermutter hatte viele gebacken.  



Was habt ihr für Pläne im Herbst?
Liebe Grüße 
Eure Julie