Mittwoch, 12. Oktober 2016

12 von 12 am 12.Oktober 2016 - Mein Alltag in Bildern mit Rezept

Hallo Ihr lieben!
Heute nehme ich euch wieder mit in unseren Alltag und ihr seht 12 Bilder aus unserem Tag. Wer es noch nicht kennt, immer am 12. eines Monats ruft Caroline von Draußen nur Kännchen auf 12 Bilder von unserem Tag zu zeigen. Für noch mehr 12 von 12 klickt ihr hier.

Die Teenmaus ist diese Woche auf Wienwoche und somit sind wir nur zu dritt. Da die Minimaus heute nicht aus dem warmen Bett wollte, verpassten wir um ein paar Minuten den Bus. So fuhr ich sie in den Kindergarten. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Kindergarten, gab es viel zu entdecken und auch ein Blick in die Schule durch die Fenster musste sie noch machen. 




  Danach holte ich mir bei einer Freundin einen Kaffee und dort hab ich auch eine neue Serie entdeckt. 


Da mir fürs Mittagessen noch einiges fehlte hieß es auch noch einkaufen gehen. 


 Daheim hab ich den Ofen im Keller sauber gemacht und gleich wieder hergerichtet, so kann ich morgen gleich einheizen. 
Danach rief noch einiges an Hausarbeit, davon hab ich aber kein Foto gemacht. 


Wo das gröbste erledigt war, lass ich mir noch die Wochenzeitung durch die heute kam. 
 
Aber Essen wollte ja auch noch gekocht werden. Der Mann kam gestern auf die Idee aus dem restlichen Riesenkürbis könnte man ja Kürbiskäsespätzle kochen. Gut gesagt getan und selbst was zusammen gezaubert.
Rezept ist: 
für die Spätzle 500-600g Mehl 
250g geraspelter Kürbis
250 g Quark  
1 TL Salz
150 g Wasser
5 Eier 
Aus den Zutaten einen glatten Teig machen, da die Eier immer unterschiedlich sein können hab ich vom Mehl variiert. Der Teig sollte nicht zu fest und nicht zu flüssig sein. 
Danach durch ein Spätzlesieb schaben und die Spätzle sind fertig wenn sie an der Wasseroberfläche schwimmen. Das Wasser sollte aber nicht mehr kochen. 
Da wir nur zu zweit waren hab ich nicht die ganzen Spätzle gebraucht, den Rest kann man auch gut einfrieren. Für uns hat die Hälfte der Spätzle mehr wie gereicht.
120ml Schlagobers/Sahne
1Tl Gemüsebrühe
Je Portion eine Handvoll gewürfelter Kürbis
 Salz und Pfeffer
Käse nach Geschmack

Für jede Portion hab ich eine Handvoll gewürfelter Kürbis leicht angebraten und danach mit 120 ml Schlagobers/Sahne aufgegossen. 1 Tl Gemüsebrühe dazugeben und leicht köcheln lassen. Wenn der Kürbis bissfest ist, kommen die Spätzle dazu und nun könnt ihr varrieren wie ihr möchtet vom Käse. Wir mögen halt am liebsten Gouda, da seit ihr aber frei was ihr nach eurem Geschmack nehmen wollt. Auch von der Menge könnt ihr nun nach eurem Geschmack arbeiten. Wir lieben halt Käsespätzle mit viiieeeel Käse und so kam eine Packung Käse dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und umrühren. 
Viel Spaß beim Nachkochen!


Da ich noch Zeit hatte vertiefte ich mich wieder in das Buch das ich mir von meiner Arbeitskollegin ausgeliehen habe. 

Bevor ich wieder in den Kindergarten fuhr, trank ich noch in Ruhe meinen Kaffee, dabei fiel mir auf das ich fast nur aus den schwarzen Tassen meinen Kaffee daheim trinke. 


Heute wollte aber keiner so recht nach Hause. Auch musste ich feststellen das der Obstkorb, denn ich am Montag voll befüllt hingebracht hatte, schon wieder fast leer war. 

 Am späten Nachmittag fuhren wir nach Deutschland und brachten Papas Auto in die Werkstatt.


Daheim angekommen genossen die Minimaus und ich ein warmes Schaumbad. 

Am Abend kuschelten wir uns alle auf die Couch und die Minimaus durfte noch Minismarties naschen. Meist werden diese dann nach Farben sortiert gegessen.
So nun wird es aber Zeit fürs Bett. 

Liebe Grüße 
Eure Julie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen