Donnerstag, 20. Oktober 2016

Tafitis Savannenparty – eine tolle Lernspiel-App ab 4 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

der eine oder andere wird ihn schon kennen. Die Rede ist von Tafiti. Das kleine Erdmännchen und seine Freunde nehmen uns immer wieder mit auf tolle und spannende Abenteuer in Afrika. 
Wer ihn noch nicht kennt, kann sich gerne hier mehr über ihn erkundigen. 


Jetzt gibt es sogar eine Lernspiel-App von Tafiti und wir durften die App testen. Minimaus ist sehr begeistert von dem Spiel und möchte seitdem jeden Tag einmal das Spiel durchspielen. 
 Tafiti nimmt uns mit auf die Vorbereitungen für den Geburstag von seinem kleinen Bruder Tutu. Da gibt es soviel zu organisieren. Einladungen müssen verschickt werden, die Torte gehört gebacken und vieles mehr. Insgesamt sind es 5 Spiele und in jedem Spiel gibt es 3 Schwierigkeitsstufen. So bleibt dem Kind überlassen, in wie weit es schon spielen möchte. 
Was ich auch toll finde, wenn etwas falsch gemacht wurde, ermutigt Tafiti die Kinder immer wieder zum weitermachen. Auch sagt er z.B. "Das hätte ihm auch passieren können!".

Tafitis Savannenparty fördert bei den Kindern die Motorik, Konzentration und Kombinationsfähigkeit.
Der erste Umgang mit Zahlen und Buchstaben wird spielerisch gestaltet und auch die Kreativität kommt nicht zu kurz. 
Ein Geburtstagsständchen darf nicht fehlen und so wird die Musikalität gefördert. Einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr im Video sehen.
                                      

Für Eltern gut zu wissen:
  • Kindgerecht und sicher ohne In-App-Käufe
  • Werbefrei
  • Für und mit Kindern entwickelt
  • Mit geschütztem Elternbereich
  • Tafitis Savannenparty ist ein Produktion des Loewe Verlags und von the Good Evil - Kultur- und Kreativpilot der Bundesregierung 2013/2014

Infos zur Lernspiel-App 
Tafitis Savannenparty ist geeignet für:
  • Nominiert für Tommi Deutscher Kindersoftwarepreis 2016Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren
  • Vorschulkinder
  • Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse
 Preis: 2,99 Euro
Plattform: iOS (ab 7.0) / Android (ab 4.0)
Geräte: Smartphone / Tablet 

  • Texte von Bestsellerautorin Julia Boehme
  • Illustrationen aus der Feder von Julia Ginsbach
  • Musik vom bekannten Kinderlieder-Produzenten Dieter Faber


Unser Fazit zur Lernspiel-App:

  Eine wirklich tolle und lieb gemachte App für Kinder ab 4 Jahren. Die Minimaus hatte nach dem ersten Erklären auch schnell sich ins Spiel hinein gefunden und spielt es sehr gerne. Wenn man unterwegs ist oder auch mal wo warten muss ein klasse Spiel, da sie auch gleichzeitig dabei lernen können. Der Lautsprecher sollte immer an sein, denn sonst werden die Anweisungen nicht verstanden. Es gibt aber auch Spiele wo es nicht dringend nötig ist. Was ich auch toll finde man kann auch einzelne Bereiche nur machen und muss nicht alles durchspielen. Am Anfang eines jeden Spiels kommt eine Anleitung und auch unterm Spiel kann man diese jederzeit nochmals aufrufen. Auch das es einen Elternbereich gibt, gefällt mir sehr gut an dem Spiel.
 Wir sind begeistert und Minimaus liebt dieses Spiel. 
 
 
   Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag, dass wir die Möglichkeit hatten dieses schöne Spiel zu testen. 


Liebe Grüße
 Eure Julie