Freitag, 9. September 2016

5 Bilder für 5 Tage – meine #5Freitagslieblinge

Hallo ihr Lieben!

Immer wieder kommt ein neuer Freitag, immer wieder ist es dann soweit! Das heißt ihr bekommt wieder unsere 5 Lieblinge der Woche zu sehen. 
Diese Woche hat der Kindergarten wieder gestartet und die letzte Ferienwoche ist gewesen. 

Doch ich starte nun mit unseren Lieblingen der Woche. 



1. Mein Lieblingsbuch der Woche:


Es war immer noch mein Family Timer, ich musste einige Termine eintragen und auch so gibt es immer wieder neues darin zu entdecken. Warum ich so begeistert bin könnt ihr hier lesen. 


2. Lieblingsessen der Woche:


Die Woche bekommt ihr das Lieblingsessen der Woche vom Mäusepapa.

 Bauernomelette

Zutaten für eine Person:
1/2 Zwiebel
Wurstreste in Würfel geschnitten
3 gekochte Kartoffeln in Scheiben
Gemüse nach Wahl
3 Eier
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Die Zwiebeln und die Wurstreste kurz in etwas Öl anbraten, danach die Kartoffeln dazugeben und mitrösten. Das Gemüse nach Wahl unterheben und die Eier (verquirlt) über das ganze gießen. Auf kleiner Stufe und mit Deckel auf der Pfanne garziehen lassen.

Viel Spaß beim Nachkochen!

3. Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern:


 Die große war noch bei der Oma und die kleinste und ich haben zusammen ihre neue Yumbox jeden Tag befüllt. 

 4. Mein Lieblings-Mama-Moment:

  
Genieße jeden Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben. 

In dem Sinne habe ich einfach mal den Sonnenuntergang genoßen. 
 
  
 5. Meine Lieblingsinspiration der Woche:

Quelle: trusper.com

 Da wir in der Arbeit immer wieder Flaschenstöpsel haben und ich diese Woche dieses tolle Bild gefunden habe, werde ich es demnächst nach machen. 

 Wenn ihr noch mehr Freitagslieblinge sehen möchtet, die findet ihr auf dem Blog von Berlinmittemom.

Liebe Grüße
Eure Julie 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen