Freitag, 2. September 2016

Ein Tag im Zoo Schmiding

Hallo Ihr Lieben!

Ein paar von Euch werden es schon gesehen haben, die Rede ist vom Mäuseneffen seinem vierten Geburtstag. Dieser wurde kurzerhand in den Zoo verlegt und wir machten uns alle auf zum Zoo Schmiding. 
Dieser liegt in Oberösterreich und ist immer wieder einen Besuch wert. 

Aber lest selbst was uns alles erwartet hat. 


 Nachdem wir unsere Eintrittskarten hatten starteten wir gleich los und hatten Glück das wir zur Giraffenfütterung gerade ankamen. 
Das war für die Kinder so ein kleines Highlight. 




Nach dem jedes Kind (Mäuseneffe, Mäusenichte, Minimaus und Teenmaus) die Giraffen gefüttert hatte ging es weiter auf dem Rundweg. Die Wege sind so gemacht, dass man auch mit Kinderwägen oder auch Rohlstühlen fahren kann. 


 Im Zoo gab es dann ganz viele verschiedene Tiere zum Anschauen.


Ob es nun Vögel waren, die uns mit allen möglichen Farben  anlachten

und ein Lied pfiffen.









 


 Oder kleine oder etwas größere Affen sich bestaunen ließen. 

 




Doch das ist nur ein kleiner Teil der Tiere die im Zoo leben. Am besten man besucht sie alle selbst.


Im Zoo gibt es ganz viele Bäume somit kann man auch an einem sonnigen Tag in Ruhe den 4 Kilometer langen Rundgang genießen. 



Es gibt einen Streichelzoo mit Ziegen, Schafen, Eseln und Hasen. Am Eingang zum Streichelzoo findet man einen Futterautomaten wo die Kinder die Tiere dann füttern können. 
Vorsichtig nur mit kleinen Kindern die Tiere sind sehr verfuttert und freuen sich riesig, wenn sie so ein Säckchen in der Hand eines Kindes sehen.


 Auch für das leibliche Wohl wird im Zoo bestens gesorgt und man findet auch auf dem Weg immer wieder gekühlte Getränke oder Eis. Im Restaurant wo ein großer Spielplatz dabei ist, gibt es auch etwas für den großen Hunger. Wir haben unterwegs ein Picknick gemacht, auch das ist dort möglich. Die Kinder waren aber glücklich mit ihrem Slusheis.





 Auf dem Gelände gibt es ein tolles Piratenschiff, dass bereit ist gekentert zu werden. Doch das ist nur ein Spielplatz von drein.


So können die Kinder ihren Bewegungstrieb ausleben und es wird ein toller erlebnisreicher Tag.


Der Weg führte auch mitten durch das Vogelgehege, diesen kann man aber auch umgehen falls die Kinder sich fürchten. 

***
Doch der Zoo bietet auch noch einen 2. Teil, diesen kann man mit einer Kombikarte oder auch alleine besuchen. 

Der Aquazoo

 
 Schwimmt hier etwa Nemo?

In diesem Bereich kann man die Entstehung der Erde entdecken, es gibt verschiedene Insekten und viele verschiedene Fischarten.


T-Rex und andere Dinosaurier treiben ihr Unwesen.
Gut das sie schon vor vielen vielen vielen Jahren ausgestorben sind.
Für kleine Dinofans ein Traum. Es gibt sehr viel über die Dinosaurier zu entdecken. 



 
Weiter oben wird in einer Ausstellung erklärt wie die Erde entstanden ist und wer Kristalle liebt, wird dort fündig.





Der Zoo ist wirklich wunderschön und wir waren alle total begeistert von ihm. Ich könnte euch noch ewig was dazu erzählen und Bilder zeigen. Doch möchte ich euch nicht die Spannung nehmen und ihr solltet ihn selbst entdecken. 

Wer jetzt neugierig auf ihn geworden ist bekommt noch ein paar Informationen zum Zoo Schmiding.

 Anfahrt / Kontakt:
ZOO SCHMIDING
Schmidingerstrasse 5
A- 4631 Krenglbach

Tel.: 0043/7249/46272
E-mail: office@zooschmiding.at


Für uns war die Anfahrt etwas über eine Stunde. Er ist aber sowohl von Deutschland, als auch von Österreich gut zu erreichen. 
Für einen Tagesausflug kann ich ihn empfehlen und wir werden sicher wieder hinfahren.

War schon einmal jemand von euch im Zoo Schmiding?
Wie hat er Euch gefallen?
Liebe Grüße 
Eure Julie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen