Mittwoch, 3. Februar 2016

Wie perfekt ist perfekt?

Immer wieder sieht man sie auf den Straßen, die kleinen Minimenschlein die schon auf ihre kurzen Jahre gedrillt werden perfekt zu sein.

Tue ja nicht das oder gar dieses!
Wie oft geht einem der Gedanke, " Was denkt sich nur der Nachbar, wenn ich das oder dieses tue?!" durch den Kopf.
Wie oft tut man Dinge nicht die einem Spaß machen weil es ja nicht ins Umfeld passt?


Und wie oft müssen es auch unsere Kinder lernen?
Dieses PERFEKT SEIN!

Doch wie perfekt ist perfekt sein?

DU MUSST IMMER 1. SEIN!

Ist der 2. den nicht auch gut gewesen? Vielleicht war es nur eine Sekunde, 1 SEKUNDE, dass schreiben dauert ja länger als sie ist.Vom dritten reden wir ja gar nicht mehr. Aber am schlimmsten hat es doch der vierte, so ganz knapp am Treppchen vorbei. 
Doch hat nicht jeder sein bestes gegeben?
War es nicht wunderschön und perfekt so wie er es gemacht hat, egal ob 1, 2, 3.....?

Wie oft stehen dann schon die Eltern und sagen nächstes mal geht es aber besser?

Und das Kind?

Das denkt sich ich war nicht PERFEKT! 

DU MUSST SCHLANK UND SCHÖN SEIN!

Ist man nur perfekt wenn man dünn ist?
Wie dünn?
Ja so wie ein Magermodel ist schon schön! 
Ob es gesund ist? 
Egal dünn ist PERFEKT!

Schaffen sie es nicht fühlen sie sich schlecht, fangen an Essstörungen zu entwickeln. Die Dicken werden ausgeschlossen, wo sie ja am wenigsten PERFEKT sind.

Und was ist erst wenn die Nase krumm oder zu groß oder gar man anders wo ein nicht perfektes Körperteil haben?
Sind wir dann nicht auch perfekt so wie wir sind?

Man verlernt schnell seinen Körper nicht mehr zu lieben!
Weil es ja nicht PERFEKT ist wie die Außenwelt sagt!

Aber gut das die Schönheitsindustrie so boomt,
unsere Kinder werden Generation Plastik, Botox usw.

Weil das ja Perfekt ist!

Du musst immer BESSER SEIN!
Man ist nur perfekt wenn man gute Noten hat, ja dann gibt es einen guten Job
 und dann kannst du viel Geld verdienen!
 Ja und es kommt die Generation BurnOut immer mehr.
Auch schon bei Kindern, da sie ja immer perfekt sein müssen.


Sollten nicht andere Dinge wichtiger sein als immer zu schauen das man PERFEKT ist?
PERFEKT FÜR DIE ANDEREN!

Jeder Mensch ist Perfekt egal...
.... ob er dick oder dünn ist!
... ob mit krummer Nase oder schiefen Ohren
.... ob groß oder klein
.... ob er gute Noten oder schlechte Noten hat
... ob er viel erreicht hat oder wenig
... ob gesund oder mit Behinderung

Das wichtigste ist das man selbst glücklich ist
WIR LEBEN NICHT FÜR ANDERE!!!!

Und da ist es egal ob es für Familie, Freunde oder das gesamte Umfeld ist!

Und  soll ich euch was sagen?
Ich hatte bei meinen Ohren auch das Gefühl ich bin nicht perfekt.
So ließ ich sie mir anlegen als Kind, 1 Woche Höllenschmerzen und kaum Schlaf.
Für was?
Damit ich doch perfekt werde!
Tja das eine Ohr ist angewachsen an der Haut.
Nicht perfekt?

DOCH WEIL DAS BIN ICH!!!!

Meine große Maus hat neben dem Auge eine Narbe durch einen Unfall.
Nicht perfekt?
DOCH WEIL DAS IST SIE!

Ein paar Millimeter weiter und es wäre ins Auge gegangen.

Ihr seht alles hat immer 2. Seiten, man muss nur die Blickrichtung ändern und alles ist wieder besser.


JEDER IST PERFEKT!