Donnerstag, 25. Februar 2016

Brief an... die erste beste Freundin

Liebste erste beste Freundin!

Denkst du auch so oft noch an mich wie ich an dich?

Ich denke gerne an die Tage und Zeiten wo wir noch Kinder waren. Wo unser größtes Problem war einen Ast verschwinden zu lassen. Heute gesehen sind solche Probleme klein.

Es ist doch wie bei der ersten Liebe, es ist was besonderes. Und diese vergisst man nicht so schnell.

Ja ich gebe zu, es gibt Momente da vermisse ich dich ganz doll. Obwohl ich nicht mal mehr weiß wie du bist, wir sind nicht mehr die Kinder von damals. Diejenigen die immer draußen loszogen um Abenteur zu erleben. Wir sind beide erwachsene Frauen, doch ab und zu würde ich gerne nochmals einen Tag wie früher verbringen.

Weißt du noch...
... wo wir unsere Insel hatten, wo auf dem Weg dahin jede mindestens einmal ins Wasser fiel?
...die Winter wo wir mit dem Traktorreifen den Berg unsicher gemacht haben?
...unser Regentonnenrennen den Berg hinab?
... die vielen kleinen Momente?

Vieles ist schon verblasst!


Nie hätte ich gedacht das meine "erste große" Liebe unsere Freundschaft zerrüttet. Wir waren 10 Jahre beste Freundinnen und doch zerbrach es daran das wir den gleichen Jungen toll fanden.

1 einziges Mal!

Doch man kann die Zeit nicht zurück drehen. Wer weiß wie unser Weg dann gewesen wäre. Wir versuchten es zwar immer wieder, aber genauso wie wir es versuchten, trennten sich auch unsere Wege immer wieder.

Das letzte mal wo ich dich gesehen habe war vor 6 1/2 Jahren. Erinnerst du dich daran?

Der Grund war damals nicht schön, darum weiß ich es noch. Und da sahen wir uns auch nur kurz vor der Kapelle. Dort warst du mir so fremd und doch hab ich dich soooo vermisst in diesem Moment! Ein Stück aus unserer Kindheit war weg!
 
Jetzt hat jeder eine neue beste Freudin. Sie passen vielleicht jetzt besser zu uns, wir sind ja nicht mehr die Kinder von damals. Und doch wirst du immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Wie haben wir uns als Kinder die Hochzeit der anderen vorgestellt. Und keine war bei der anderen dabei. Es sind soviele Momente wo ich dich gerne dabei gehabt hätte, nur leider kann man manche Dinge einfach nicht festhalten. Vielleicht sollte sie auch wie die erste Liebe sein, eine schöne Erinnerung um neuen Momenten Platz zu machen, um neuen Menschen auch eine Chance zugeben.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie. Auch weiß ich, unsere Wege werden sich immer wieder kreutzen, wenn auch nicht mehr so wie als Kind.

Doch ich möchte das du weißt, dass ich dich trotzdem ganz doll lieb habe und ab und zu an dich denke!

Mäusemama