Freitag, 26. Februar 2016

Sind wir nicht alle im Obstkorb?

Sind wir nicht alle im Obstkorb?

Jetzt denken sich viele, gehts bei der noch? Sind wir jetzt schon Obst
 und in einem Korb auch noch dazu?

                                              Ich werfe jetzt in den Raum ein großes JA!

 Und warum ich so denke erkläre ich euch auch gleich dazu. Angefangen hatte alles mit einem Bericht über Mütter. Diesen hatte ich erst vor kurzem gelesen und irgendwie spuckte er mir immer wieder im Kopf herum. 
Das schlimmste meist beim Auto fahren, genau dann wenn man seine Gedanken nicht aufschreiben kann. Da kam er dieser Gedanke mit dem Obst. 


****************

Es ging um die verschiedenen Müttertypen. Das jede denkt sie sei die beste und sie macht alles besser wie die anderen und nur ihr Müttertyp ist genau richtig. Wollen wir nicht alle das beste für unsere Kinder, egal welcher Müttertyp wir sind?
Keine Ahnung wieso, aber da schoss mir das Obst in den Kopf.
Stellt euch vor es gäbe nur Äpfel, sonst gibt es kein anderes Obst mehr!

Jeden Tag müsst ihr dann Äpfel essen, jeder Mensch auf der Welt, weil es gibt ja sonst kein Obst!

Eintönig? 

*******
(Ich möchte jetzt keinen angreifen, ich könnte jetzt jede Mütterrolle nehmen.)
 ******* 

Genauso wäre es doch wenn der Apfel nicht ein Obst wäre sondern nehmen wir an die Angebermamas. 
*Mein Kind kann das und jenes und spielt 5 Instrumente und kann 3 Sprachen.*
So und nun stellt euch vor das macht ab sofort jede Mutter. 
In deinem Dorf oder Stadt,
im ganzen Land und sogar auf der ganzen Welt. 

Es gibt ja nur diesen einen Typ von Mama, den Apfel. 

Stellt euch mal die Kinder vor jeder muss noch besser sein und was ist wenn es das Kind nicht kann?


Was wäre aber wenn es nur Birnen gibt?
Wenn die Birne die überängstliche Mutter wäre, die in jeder Situtation schon eine Katastrophe sieht. 
Die ihr Kind bei jeder Kleinigkeit beschützen möchte. 

Stellt euch jetzt alle Kinder vor, es gäbe nur noch ängstliche Kinder, weil ja überall Katastrophen und Gefahr lauert?


Diese Liste könnte ich noch ewig weiter führen. Es gibt ja noch Zweschken/Pflaumen, Bananen, Erdbeeren, Kirschen usw...... Aber für eine Sorte müsste man sich ja doch wohl entscheiden können. Ist doch jeder überzeugt seine Mütterrolle ist doch am besten.

  Warum können das denn andere nicht?

SO und da ist er wieder der OBSTKORB!

Für mich symbolisiert der Obstkorb den Begriff MAMA/MUTTER. 

Wir sind doch alle Mütter und wollen alle nur das beste für unser Kind, da ist es egal wie wir es anstellen. Ob diese Mütterrolle oder die nächste. Im Grunde sitzen wir alle im Obstkorb. 

Macht es nicht gerade diese Mischung aus? 
Oder wollen wir immer nur das gleiche Obst essen müssen?

Das wäre doch langweilig auf Dauer!
 Die Kinder können eh von den verschiedenen Formen lernen und ihnen ist es doch egal wie das Kind erzogen wird oder wie es lebt. 
Es sieht in ihm seinen Freund/Freundin. 

Vielleicht sollte man sich darüber Gedanken machen, wenn man das nächste mal über die verschiedensten Formen von Müttern reden möchte. 

ALLE LIEBEN IHRE KINDER UND WOLLEN DAS BESTE!

Liebe Grüße aus dem Obstkorb